Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Illegale Müllablagerungen in der Gemeinde

Geht es Ihnen auch so:

Wenn ich in unserer Gemeinde unterwegs bin, erfreue ich mich an unserer Natur, an den Pflanzen und Tieren...

Im gleichen Atemzug ärgere ich mich über den illegal, acht- und gedankenlos  entsorgten Hausmüll, Grüngut und Sperrmüll, der an den Wanderwegen, Parkplätzen und auch in unseren Wäldern liegt.

 

Unsere Bauhofmitarbeiter fuhren unzählige Male übers Jahr und füllten 4 Container mit irgendwelchen Haus- und Sperrmüll, nicht mitgerechnet alte Reifen und Grüngut. Insgesamt kamen so 2 Tonnen zusammen, die entsorgt werden mussten.

 

Jüngstes Beispiel war ein gelbes Sofa, welches tief im Wald stand. Dabei kann der Sperrmüll mittels Abfallapp übers Handy, per E-Mail oder Sperrmüllkarte bestellt werden und wird zudem noch kostenfrei am Grundstück abgeholt.

 

Kostenfrei entsorgt werden auch Schadstoffe. Die Schadstoffsammlung wird in unserer Gemeinde wieder nächsten Monat durchgeführt. Die Entsorgungstermine dazu finden Sie auf der letzten Seite unseres Gemeindeinformationsblattes.

 

      Der Bürgermeister

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kubschütz
Di, 09. Februar 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Standesamt Hochkirch geschlossen

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner, in der Zeit vom28. März bis 03. April 2024 sowie ...

Bürgersprechstunde der Polizei in unserer Gemeinde

  Sprechzeit der Bürgerpolizei in der Gemeindeverwaltung Kubschütz ist jeden 3. Donnerstag im ...