normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Illegale Müllablagerungen in der Gemeinde

Kubschütz, den 09.02.2021

Geht es Ihnen auch so:

Wenn ich in unserer Gemeinde unterwegs bin, erfreue ich mich an unserer Natur, an den Pflanzen und Tieren...

Im gleichen Atemzug ärgere ich mich über den illegal, acht- und gedankenlos  entsorgten Hausmüll, Grüngut und Sperrmüll, der an den Wanderwegen, Parkplätzen und auch in unseren Wäldern liegt.

 

Unsere Bauhofmitarbeiter fuhren unzählige Male übers Jahr und füllten 4 Container mit irgendwelchen Haus- und Sperrmüll, nicht mitgerechnet alte Reifen und Grüngut. Insgesamt kamen so 2 Tonnen zusammen, die entsorgt werden mussten.

 

Jüngstes Beispiel war ein gelbes Sofa, welches tief im Wald stand. Dabei kann der Sperrmüll mittels Abfallapp übers Handy, per E-Mail oder Sperrmüllkarte bestellt werden und wird zudem noch kostenfrei am Grundstück abgeholt.

 

Kostenfrei entsorgt werden auch Schadstoffe. Die Schadstoffsammlung wird in unserer Gemeinde wieder nächsten Monat durchgeführt. Die Entsorgungstermine dazu finden Sie auf der letzten Seite unseres Gemeindeinformationsblattes.

 

      Der Bürgermeister

 

 

Bild zur Meldung: Illegale Müllablagerungen in der Gemeinde