Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Jahresausklang in der Grundschule Baschütz

Am 29. November konnten wir nach 2-jähriger Pause endlich wieder unsere Gäste zum traditionellen Weihnachtsprogramm begrüßen. Die vom SV Kubschütz so liebevoll und aufwändig geschmückten Sporthalle war so gut besucht, wie noch nie. Kaum reichten die Sitzplätze. Besonders aufgeregt waren die Jungen und Mädchen der ersten Klasse, standen sie doch zum ersten Mal vor so viel Publikum auf der Bühne. Die Kinder erfreuten die Gäste mit Weihnachtsliedern und kleinen Gedichten. Im Anschluss daran spielten die Chor- und Theaterkinder das Stück: „Ein Weihnachtsbaum für alle“.

 

Die GTA-Flötengruppe, von denen einige Kinder erst seit wenigen Wochen ihr Instrument lernen, stellten sich mit ihrem Können vor. Zum Schluss verabschiedete sich die Klasse 4 mit einem kleinen Programm von der Weihnachtsbühne.

 

Sehr stimmungsvoll endete der Abend, als alle Gäste gemeinsam bekannte Weihnachtslieder sangen. Im Anschluss verkauften die Kinder in ihrem Weihnachtsbasar dann Kekse und weihnachtlichen Schmuck. Der eingenommene Betrag an diesem Abend war für uns überwältigend. Wir freuen uns über eine Summe von 1712,25 €. Dieses Geld sparen wir für einen neuen Spielplatz. 

 

Wir bedanken uns auf diesem Weg bei allen Eltern, Großeltern und Sportlern des SV Kubschütz für die tatkräftige Unterstützung, ob vor, auf oder hinter der Bühne, ohne die solch ein Abend nicht möglich wäre.

 

Für alle Beteiligten war es wieder ein schöner und aufregender Abend.

 

Für das Jahr 2023 wünschen wir Ihnen Gesundheit, Freude und Erfolg.

 

      Die Kinder und Lehrerinnen der Grundschule Baschütz

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kubschütz
Di, 10. Januar 2023

Weitere Meldungen

Informationsveranstaltung für Anlieger der Ortsdurchfahrt Baschütz
Informationsveranstaltung für Anlieger zum Bau des Regenwasserkanals im Zuge der geplanten ...
Schließzeiten Standesamt Hochkirch
Die Gemeindeverwaltung Kubschütz informiert, dass unser zuständiges Standesamt in Hochkirch ...