Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Informationen des SV Kubschütz - Faustball

Informationen des SV Kubschütz - Faustball

 

Süddeutsche Meisterschaften

Am zweiten Februar-Wochenende waren sowohl die Senioren als auch der männliche U18-Nachwuchs des SV Kubschütz erfolgreich bei den Süddeutschen Meisterschaften aktiv. Die Männer 55 trafen in Rosenheim auf SF Gechingen und TV Stammheim vom Schwäbischen Turnerbund aus Baden-Württemberg und auf Gastgeber ESV Rosenheim und TV Elsenfeld vom Bayerischen Turnverband. Mit 2:0-Siegen gegen SF Gechingen und TV Stammheim und 0:2 - Niederlagen gegen Rosenheim und Elsenfeld wurde der dritte Platz belegt, welcher die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften am 8./ 9. April in Moslesfehn bedeutet. Für die Kubschützer M55 spielten: Gerd Hampel, Klaus Hampel, Uwe Hoffmann, Rainer Hoppe, Frank Rätze, Frank Rösler und Gunthart Symmank.

Die männliche U18 des SV Kubschütz spielte ihre Süddeutsche Meisterschaft zur gleichen Zeit in Gärtringen (südlich Stuttgart). Dabei konnten sich die Kubschützer in der Vorrunde gegen TV Augsburg, TSV Calw und den Gastgeber TSV Gärtringen durchsetzen. Als Gruppenerster qualifizierte sich die Mannschaft um Tobias Leidig direkt für das Halbfinale am Sonntag. Gegner war hier wieder TSV Calw. Mit einem 2:1 gab es erneut einen Kubschützer Sieg. Damit war das Finale erreicht, was gleichbedeutend mit der Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften war. Diese finden am 25./ 26.März in Vaihingen/Enz statt. Kubschütz, mit der absolut jüngsten Mannschaft des Turniers angetreten, musste sich im Finale NLV Vaihingen mit 0:2 geschlagen geben. Für die Kubschützer U18 spielten: Bruno Friedrich, Julian Creuz, Tobias Leidig, Kai Mörbe, Jeremy Mattiza, Anton Baumann. Trainiert und betreut wird die Mannschaft von Andrea Leidig und Rainer Schuricht.

 

Kubschütz wieder in der Bundesliga

Die Faustballer des SV Kubschütz waren am 18. und 19.02.2017 Ausrichter der Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga. In diesem zweitägigen Turnier trafen die Männer von Gastgeber SV Kubschütz auf TV Eibach, 03 Nürnberg und ASV Veitsbronn-Siegelsdorf aus Bayern, sowie NLV Stuttgart Vaihingen und TSV Illertissen aus Baden-Württemberg. Im Vergleich jeder gegen jeden qualifizierten sich die beiden Erstplatzierten für den Aufstieg zur 2. Bundesliga. In einem von Spannung kaum zu überbietenden Turnier fiel die Entscheidung über den 2. Aufsteiger im letzten Spiel. Kubschütz hatte sich zuvor 3:0 gegen Eibach durchgesetzt, 1:3 gegen Illertissen verloren, nach einer 2:0 Führung noch 2:3 gegen Vaihingen verloren und gegen Veitsbronn 3:1 gewonnen. Der Turnierfavorit NLV Vaihingen verlor zum Abschluss sein Spiel gegen Eibach 1:3. Kubschütz hatte das bessere Satzverhältnis und belegte letztendlich punktgleich mit Vaihingen und Eibach den zum Aufstieg berechtigenden 2. Platz hinter Illertissen. Ein großartiger Erfolg für den Kubschützer Sportverein. Großer Dank geht an alle Sponsoren, die vielen Zuschauer und die vielen fleißigen Helfer an den beiden Veranstaltungstagen, aber auch an alle Trainer, Übungsleiter, Betreuer und Schiedsrichter, deren Arbeit in allen Bereichen die Grundlage für den Erfolg legen. Für Kubschütz spielten: Julian Creuz, Philipp Dietz, Dominic Döcke, Ronald Hoffmann, Torsten Josinger, Tobias Leidig, Kai Mörbe, Marko Pech. Die Betreuung der Mannschaft übernahmen Joachim Pietschmann und Benjamin Dietz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kubschütz
Mi, 08. März 2017

Weitere Meldungen

Umleitungsfahrplan der Linie 706

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner, aufgrund von Baumaßnahmen zwischen Ortsausgang ...

Veröffentlichung der Lärmkarten und der Lärmaktionsplanung

Die EU-Richtlinie 2002/49/EG über die Bewertung und Bekämpfung von Umgebungslärm schreibt seit ...