Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Schmierereien am Buswartehaus Kreckwitz

Schmierereien am Buswartehaus Kreckwitz

 

In der Nacht vom 31. Januar zum 1. Februar wurde das Buswartehaus an der Kreuzung Kreckwitz (K7219) Richtung Niederkaina übel beschmiert.

Die Schmierereien waren großflächig innen und außen angebracht und ähnelten den in der Stadt Bautzen sichtbaren und immer wiederkehrenden schwarz geschmierten Parolen. Bedingt durch die niedrigen Temperaturen konnten diese Bemalungen nur provisorisch überstrichen werden. Die Gemeindeverwaltung hat Anzeige erstattet und bittet auch um Information, sollte jemand dazu Angaben machen können.

Das Buswartehaus hatte erst 2015 einen neuen Anstrich bekommen.

 

Die Gemeindeverwaltung

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kubschütz
Mi, 08. März 2017

Weitere Meldungen

Veröffentlichung der Lärmkarten und der Lärmaktionsplanung

Die EU-Richtlinie 2002/49/EG über die Bewertung und Bekämpfung von Umgebungslärm schreibt seit ...

Standesamt Hochkirch geschlossen

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner, in der Zeit vom25. April bis 26. April 2024 sowie ...