Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Kubschützer U16 Faustballer werden Deutsche Meister

Das Beste zum Schluss:

 

Kubschützer U16 Faustballer werden Deutscher Meister

 

Am ersten Aprilwochenende kam es in Mönchengladbach zur Krönung einer großartigen Hallensaison 2016/2017 für die Faustballer des SV Kubschütz. Nachdem bereits in der Vorwoche die Jungs der U18, als jüngste qualifizierte Mannschaft, einen hervorragenden 5.Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Vaihingen/Enz erspielten, legten die Jungs bei der U16 noch einen drauf. Die Vorrunde am Sonnabend beendeten die Kubschützer ungeschlagen und trafen am Sonntag im Viertelfinale auf den TV Brettorf. Mit einem 2:1 Sieg wurde das Halbfinale erreicht. Hier war der Gegner der NLV Vaihingen. Erneut gab es einen 2:1 Sieg und der Einzug ins Finale war perfekt und Kubschütz traf auf TV Vaihingen/Enz. Beide Mannschaften waren schon in der Vorrunde aufeinandergetroffen und hatten sich 1:1 getrennt. Im Finale musste es nun einen Sieger geben. Nach Satzgewinn und Satzverlust stand es erneut 1:1 und der 3.Satz musste die Entscheidung bringen. Die Spannung blieb bis zum maximalen Zeitpunkt, d. h. beim Stand von 14:14 war der letzte Ballwechsel alles entscheidend. Kubschütz blieb "cool" und gewann 15:14 und damit den Deutschen Meistertitel.

 

Die Erfolge der Mannschaft sind mittlerweile schon sehr beeindruckend:

 

- Vize-Deutscher Meister Feld U 12 (2012)

- Deutscher Meister Feld U 14 (2014)

- Vize-Deutscher Meister Halle U 14 (2015)

- Bronze Feld DM U 16 (2015)

- Deutscher Meister Halle und Feld U 16 (2016)

 

Die Titelverteidigung in diesem Jahr war nicht unbedingt zu erwarten, da die Mannschaft ohne Wechselspieler auskommen und einige Blessuren wegstecken musste. Großer Dank an Trainerin Andrea Leidig, Betreuer Rainer Schuricht, an alle Eltern und an alle Unterstützer und Sponsoren.

 

Den Titel 2017 „Deutscher Meister im Faustball U 16“ haben errungen:

Kai Mörbe, Tobias Leidig, Julian Creuz, Jeremy Mattiza und Anton Baumann.

 

Auch die Männer Ü55 des SV Kubschütz hatten sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Am zweiten Aprilwochenende errangen sie in Moslesfehn (Oldenburg) den 8. Platz. Glückwunsch.

 

SV Kubschütz e. V., Abteilung Faustball

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kubschütz
Mo, 08. Mai 2017

Weitere Meldungen

Veröffentlichung der Lärmkarten und der Lärmaktionsplanung

Die EU-Richtlinie 2002/49/EG über die Bewertung und Bekämpfung von Umgebungslärm schreibt seit ...

Standesamt Hochkirch geschlossen

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner, in der Zeit vom25. April bis 26. April 2024 sowie ...